Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Gelungene Weihnachtsfeier der LINKEN in Hemer

   In Hemer lud DIE LINKE zu einer Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag, den 13.12.2014, ein. Der persönlich gehaltene Text zur Einladung ist im Lokalkompass zu sehen und teils kontrovers diskutiert worden. Der Herold hat die Einladung angenommen und hat mal ordentlich abgefeiert, was ehr selten vorkommt.



Genüsslich war´s

   Der Grünkohl schmeckte sehr empfehlenswert und war mit einem Preis von 2,50 Euro mehr als in Ordnung. Auch wurde von dem Bierangebot für 1,00 Euro viel Gebrauch gemacht. Dementsprechend gut besucht war diese Veranstaltung. Besser besucht, als vorher gedacht! Denn die Bratwurst und der Grünkohl waren restlos abverkauft. Die Bratwurst sogar schon etwas früher am Abend. Das lag nicht daran, das zu wenig eingekauft wurde, sondern die kleinen Preise haben den Warenumschlag angekurbelt und es wurde gerne zweimal genommen.

   Auch, wenn im Vorfeld auf der Plattform Lokalkompass offen diskutiert wurde, warum ausgerechnet DIE LINKE das Weihnachtsfest erobert wolle, zeigten sich die Besucher unbeeindruckt von Vorurteilen, bezüglich des christlichen Festes und feierte einfach nur die günstige Gelegenheit. Schließlich ist das Weihnachtsfest ja das Fest der Liebe, vor allem der Nächstenliebe. Melchor, Baltasar und Caspar waren ja schließlich schon damals multikulti. Im Lokvogel waren es natürlich zeitgemäß Malocher, Bachelor und Konsorten, die gemeinsam einen Abend unter Freunden verbrachten.

Wünsche am Weihnachtsbaum

Ein Baum voller Wünsche!
   Wie in der Einladung versprochen, wurde ein großer Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln geschmückt. Eine Menge Wünsche sind zusammen gekommen (mehr als Fünfzig!). Sie kleideten den Baum zum Abschluss bis in drei Meter Höhe mit bunten Zetteln in Apfelform. Der Herold hat diese Äpfel vom Baum gepflückt und veröffentlicht sie nun hier, wie zuvor versprochen.

Kleiner Hinweis

   Sollte ein Wunsch falsch dargestellt werden, aufgrund von Leseschwäche des Herolds, kann eine kurze Nachricht gesendet werden, damit der Wunsch auch richtig dargestellt wird.

Die Wünsche vom Baum gepflückt, ohne Reihenfolge aufgelistet:


  • Ewige Liebe + Gesundheit
  • Gesundheit, Meister
  • Nächste Kommunalwahl DIE LINKE 20%
  • Wunschlos glücklich
  • Freiheit
  • (A) Arnachie
  • Ich habe keine Zeit
  • Liebe
  • Ich wünsche mir, das immer Sommer ist
  • Ich habe den Wunsch, das meine Träume in Erfüllung gehen!
  • 1x mit Vivian um die Häuser ziehen + in Romantik versunken sein
  • Liebe für alle
  • Ich wünsche mir, dass ich meine Eltern noch ganz lange bei mir habe
  • Mein Christkind, holder Engel, du. Ich wünsch mir keine lila Kuh. Mir fehlt auch nicht zu meinem Glück, ein riesengroßes Schinkenstück. Solange er ist hier bei mir, ist alles gut - ich danke dir! Er ist mein Leben, ist mein Glück - mein Wunschzettel kommt leer zurück.
  • 1 Frau, 1 Wohnung + Geld. Für eine Welt ohne Waffen - mehr Menschlichkeit und ohne Rassismus und ohne rechtes Gedankengut.
  • Das er endlich Ja sagt, zu seiner Maja :)
  • Liebe = Hauptsache für alle
  • Einstellung der Verfolgung
  • Lokvogel für alle
  • Festivalgelände für Wispa
  • Für mehr Pepps!
  • Frieden auf Erden
  • Ich wünsche mir Glückseeligkeit für meine Frau und meine Kinder! Und für Alle Familien dieser Welt.
  • Nie wieder Hip Hop
  • Das der Kontakt zu meinem richtigen Vater für immer bleibt
  • Zäpfchen die nich Schluckauf machen für ALLE
  • Brot für Willi
  • Sondertarif für die LINKE beim Frisör
  • Glück ein Leben lang
  • Ich wünsche mir Motorradstiefel von Fox-Racing in 48! Wenn´s geht die VX08 :)
  • Hallo
  • gesundes, langes Leben
  • Sozialticket
  • Weltfrieden
  • Bier 50 cent
  • Mehr Zusammenhalt
  • Weltfrieden Liebe + Harmonie
  • Das man mich so behandelt wie ich bin
  • Ein Haus
  • Menschengerechter Umgang mit Flüchtlingen
  • - Zippo - Beyerdynamic T900
  • Buddha für alle!
  • Porsche
  • Gesundheit
  • Mein Leben soll endlich in geregelte Bahnen kommen! (Job, Geld. etc.)
  • Jaguar
  • Geld, Frieden, Liebe
  • Nachhaltiger Wohlstand für alle!
  • Bezahlbare Zähne für ALLE
  • Ich wünsche mir, dass es meiner Familie immer gut geht. Gesundheit und immer Freude im Leben
  • Ich wünsche mir für meine Familie Gesundheit und Glück
  • Demokratie
  • Freiheit
  • Freibier
  • ... Zwei Wünsche konnte der Herold leider nicht entziffern, aufgrund der kurrenten "Arztschrift". Sicherlich entziffert das Christkind diese persönlichen Zeilen besser, als der Herold.

Unerreichbare Wünsche?


Zu hoch im Baum gehangen, als das man ihn
pflücken kann. Der Wunsch "Freibier"
   Unerreichbar werden wohl viele der aufgelisteten Wünsche bleiben. Jedoch sind einige Wünsche darunter, denen sich viele Mitmenschen gerne anschließt. Das Wohlergehen der Gemeinschaft, besonders der Familie ist die häufigste Nennung an Wünschen.

   Ein Wunsch jedoch, dem sich alle anschließen würden, welcher aber viel zu hoch im Baum gehängt ist, um ihn zu pflücken, ist der Wunsch nach "Freibier". Dieser Wunsch begleitet uns weiterhin, zu hoch in den Baum gehangen, durch die Adventszeit, sofern es nicht zu windig wird.

Relativ politikfrei gehalten

   Alles in allem waren die politischen Themen zum Jahresende bei den LINKEN ehr hintergründig. Zwar wurden grundsätzliche Themen der Politik angeschnitten. Im Großen und Ganzen waren das aber ehr Nebenerscheinungen in vereinzelten Gesprächen, nicht jedoch den Abend dominierend. Tiefere Gespräche rund um die Politik bietet DIE LINKE in Hemer ja auch auf seinem Stammtisch an, zu dem jede interessierte Person herzlich eingeladen ist teilzunehmen. Er wird im regelmäßigen zweiwöchentlichen Turnus als politischer Mittwoch durchgeführt. Der nächste findet am Mittwoch, den 14.01.2015, in der Gaststätte Lokvogel statt. DIE LINKE. HEMER wünscht allen eine schöne, lockere Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen