Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Freitag, 4. April 2014

Die Linke formiert sich zum Wahlkampf in Hemer

Unter dem Thema Soziales findet der Leser künftig hier auf dem Hademare Herold die Themenbereiche der Partei DIE LINKE. Basisgruppe Hemer. Grund für die Nennung dieser Partei ist der stete Zuwachs an Wählern der Partei im Stadtgebiet Hemer.

Zur Zeit gibt es in Hemer keinen eigenen Ortsverband der Partei DIE LINKE. Organisatorisch gehören die Hemeraner Mitglieder zu DIE LINKE. Stadtverband Iserlohn. Dieses soll sich künftig ändern. Einen festen Termin zur Gründung eines Hemeraner Ortsverbandes gibt es noch nicht.

DIE LINKE setzt mit viel Engagement verstärkt darauf, dem Wähler eine sozialpolitische Alternative in Hemer zu bieten. Hierfür riefen die Parteimitglieder vor Ort auf und der Ruf wurde von sehr vielen Interessierten wahrgenommen. Innerhalb kürzester Zeit fand sich eine Anhängerschaft zusammen, um solidarisch die politische Landschaft in ihrer Heimat zu stärken und zu bereichern. Die Hemeraner Parteimitglieder der Partei DIE LINKE werden sehr stark aus Iserlohn und dem Kreisverband unterstützt.

Künftig wird das politische Geschehen im Rathaus von Hemer detaillierter verfolgt werden können und mit sozialpolitischen Komponenten erweitert.

Zu den Vorbereitungen zur Wahl treffen sich die Parteimitglieder der Basisgruppe Hemer regelmäßig, um die formellen Anforderungen zu erfüllen. Die Tagespresse berichtet regelmäßig darüber.

In den Treffen wird unter anderem erläutert, wie man das Stadtbild von Hemer sozialer gestalten kann. Die Interessenten finden sich dabei schnell in die Thematik ein und übernehmen auch gleich Aufgaben mit politischen Motiven zu den Themen:
  • Integration
  • Soziale Gleichstellung
  • Frieden
  • Freiheit
  • Herz

Gesichter der Linken Partei in Hemer



Achim Wilke

Der am 29.09.1957 gebürtige Remscheider fand 2007 in Hemer seine neue Heimat. Als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und Parteimitglied ist er als Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2014 aufgestellt. Dabei interessiert ihn weniger das Amt des Bürgermeisters selbst. Er möchte Gesicht für den Bürgern in Hemer zeigen, als Alternative für eine gute Oppositionsarbeit in der Kommunalpolitik. Er zeigt sich jederzeit aufgeschlossen für persönliche Gespräche mit den Bürgern.
Er trägt das Herz an der richtigen Stelle, nimmt sich Zeit für seine Mitmenschen und tritt für Toleranz und Freundlichkeit von allen Beteiligten und Interessenten der LINKEN ein.

Niclas Münzer

spricht für sich: "Da ich kein Freund großer Worte bin, halte ich meine Darstellung eher kompakt. Ich wurde am 20.08.1974 in Hemer geboren, habe eine elf Jahre alte Tochter und arbeite als Fachlagerist in Menden.
Meine Freizeit verbringe ich desöfteren in einem miefigen Proberaum, als Drummer der Hard Rock und Punk `n` Roll Band Babylon Riot. Überhaupt ist Musik härterer Gangart mein persönliches Steckenpferd. Seit meiner Kindheit bin ich dem Sound solcher Combos wie Black Sabbath, Iron Maiden oder Slayer verfallen.
Ich habe mich für ein Engagement in der Kommunalpolitik entschieden, da meines Erachtens die Belange finanziell und sozial schwächer gestellter Mitbürger in Hemer leider oftmals zu kurz kommen. Alg II Empfänger/innen, Rentner/innen, sowie finanzschwache Familien sollten mehr Möglichkeiten geboten werden, stärker am sozialen und kulturellen Leben teilzunehmen."

Rolf Besch

Der gebürtige Oberhausener war als leitender Angestellter in der Qualitätskontrolle tätig, bis er vor sieben Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben austreten und Frührente beantragen musste.
2010 zog er in die Felsenmeerstadt Hemer und fühlt sich von Anfang an sehr wohl. "Hemer hat ein schönes Wohnklima und nette Menschen", so die Aussage über seine neue Heimat und er ist dementsprechend aufgeschlossen gegenüber seinen Mitmenschen.
Der 54jährige bleibt für die LINKE in Hemer am Ball. Offenherzig spricht er seine Meinung aus und engagiert sich im Gespräch mit den Bürgern. Besonders das kollegiale Klima in der Linken Partei hebt er hervor und steht zu den politischen Interessen dieser Partei. Er hofft auf eine entsprechende Einflussnahme zur sozialen Gestaltung der kommunalen Politiklandschaft. Sein Themengebiet umfasst Jugend und Senioren, auch steht er für eine saubere Stadt. Sein Motto ist: "Für ein sauberes Hemer, statt Müll von McDonald´s."


Christoph Diederich

"Als Parteilos engagiere ich mich für DIE LINKE und stelle ich mich zur Wahl in meinem Stadtteil zur Verfügung. Die soziale Ausrichtung und den Einsatz auf politischer Ebene werde ich wirtschaftsberatend unterstützen.

DIE LINKE setzt sich dafür ein, politische Ziele nun auch in Hemer mit Herz und Verstand zu führen, um soziale und kulturelle Ausgrenzung abzubauen und zu vermeiden.

Besonders interessiert mich, dass nicht nur sozial Schwächer gestellte durch die Politik der LINKEN Gehör finden, sondern auch Kleinunternehmer in der heutigen Wirtschaftslandschaft ihre reale Chance finden ihre eigene Existenz aufzubauen und zu sichern. Dafür gibt es den offenen Austausch zu aktuellen Problemen und Darstellungen im Kreis der Partei."

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen